Hier geht's zu den verschiedenen Projekten!


Was habe ich bislang komponiert?

Meine bisherigen kompositorischen Erfahrungen sind vielseitig: Neben Stücken für gemischten Chor, Kinderchor, kleine bis orchestergroße Besetzungen oder Jazzensemble ("Sailor's swing") finden sich vor allem zwei- bis vierhändige Klavierwerke und Computerproduktionen. Dabei lassen sich eigenständige Kompositionen, Arrangements und auch Auftragskompositionen - beispielsweise für den Uni-Chor Oldenburg ("Stufen") oder eine Filmproduktion ("Fehlerlos") - unterscheiden. Die Sammlung umfasst Kompositionen für verschiedene Wettbewerbe und kleinere Veröffentlichungen ("Ostermorgen"), Widmungen, Programmmusik, Aufgaben im Rahmen der Ausbildung, Werke aus Zusammenarbeit mit Freunden und nicht zuletzt:  aus emotionalen Momenten heraus notierte Klangwelten.

 

In der folgenden Datei habe ich den Versuch unternommen, mein kompositorisches Schaffen übersichtlich darzustellen. Die wichtigsten Werke sind hierbei benannt und zeitlich eingeordnet. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Download
Werkübersicht - Felix Sven Barrenschee (
Adobe Acrobat Dokument 75.7 KB


Projekte, die in Arbeit sind

Klavieralbum "Alles auf Anfang"

Sammlung verschiedener Klavierstücke, die aus biografischen Ereignissen heraus geschrieben wurden


Film "To(o)gether" von Lars Reinhardt

Musik zu einem Drama, in dem Teenager Maja infolge ihres Umzugs Mitglied der Clique "Together" wird. Zunächst geht es um Hausaufgabenbetreuung, doch später...


4-Hand-Klavieralbum "Tüftlerchroniken"

Lieder- und Geschichtenreihe stilistisch sehr vielfältiger Werke von mittlerem bis hohem Schwierigkeitsgrad.

Für 2 Spieler.


"Ted und seine Freunde"

Kinder-Geschichten-Lieder-Bilderbuch, in Zusammenarbeit mit Christine Ohms.


pianoandstrings

Emotionale, minimalistische Stücke für Klavier und kleines Streicherensemble.